Gesprächskreise für pflegende Angehörige

01.12.2020

in St. Vincenz Hospital Brakel

Brakel. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Katholische Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) von Oktober bis Dezember weitere Termine zum Austausch pflegender Angehöriger in Brakel an: Am 13. Oktober, 3. November, und 1. Dezember, jeweils von 16 bis 18 Uhr, sind sie herzlich zu einem Gesprächskreis in das St. Vincenz Hospital eingeladen.

Alle Teilnehmer müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. "Uns steht ein großer Raum zur Verfügung, in dem der Abstand und alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden können", sagt Pflegetrainerin Diana Boldewin, die den Gesprächskreis leitet.

Gerade in der Corona-Situation seien Angehörige noch häufiger an ihre Grenzen gestoßen, da andere Pflegenetzwerke und -angebote plötzlich weggebrochen seien. Der Gesprächskreis bietet Raum für Beratung und Austausch, psychosoziale Unterstützung und Kontakt mit anderen pflegenden Angehörigen.

Der Gesprächskreis ist ein Angebot des Teams der Familialen Pflege der KHWE. Die Teilnehmer treffen sich an der Rezeption. Anmeldungen werden unter Telefon 05271 6618-3091 oder per E-Mail unter d.boldewin@khwe.de angenommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Zurück

Schließen